Günter Schmidtke - danke für 25 Jahre

Günter Schmidtke

10.04.2014 Am Montag, den 07.04.2014 feierte die IG Metall Karlsruhe das 25 jährige Dienstjubiläum von Günter Schmidtke.

Gemeinsam mit zahlreichen Ortsvorstand-Mitgliedern und Kolleginnen und Kollegen der IG Metall und Vertretern diverser Karlsruher Betriebe wurde das 25 jähriges Dienstjubiläum gefeiert.

In lockerer Runde hielt der erste Bevollmächtigte der IG Metall Karlsruhe Angel Stürmlinger eine Rede auf den Kollegen Schmidtke, der mit großem Engagement und Herz seit dem Jahr 2000 das Team der IG Metall in Karlsruhe tatkräftig unterstützt.

Bei der IG Metall ist Günter Schmidtke schon lange aktiv gewesen, bevor er in die Hauptamtlichkeit wechselte. Kurz nach Beginn seiner Ausbildung bei der Fa. Metz 1978 in Karlsruhe, wurde er auch Mitglied in der IG Metall. Es folgte der klassische Weg über die Wahl zum Jugendvertreter 1980, danach Vorsitzender der Jugendvertretung uns schließlich die Wahl in den Betriebsrat.
Sein politisches Engagement war aber nicht nur betrieblich zu finden, er war auch aktiv im Ortsjugendausschuss, Bezirksjugendausschuss und anderen diversen Gremien. Seine hauptamtliche Beschäftigung begann nach erfolgreichem Abschluss bei der Akademie für Arbeit bei der IG Metall Offenburg, bis er schließlich im Jahre 2000 nach Karlsruhe wechselte.

Er engagiert sich nicht nur bei der Arbeit, sondern auch privat mit Sitz im Beirat der AOK und seinem Engagement im DGB Kulturverein, wo seine Vorlieben zu Theater, Musik und Literatur zum Ausdruck kommt.

Die IG Metall dankt Günter Schmidkte für seinen enormen Einsatz bei der IG Metall und gratuliert ganz herzlich zu seinem Dienstjubiläum.

Letzte Änderung: 10.04.2014