Arbeitsniederlegung bei Gablenz

Vorschaubild

01.12.2011 Spontan legten Gestern die Beschäftigten der Firma Gablenz die Arbeit nieder...

Inhaltsbild

Die Beschäftigten bei der Firma Gablenz sind sauer! Trotz schriftlicher Vereinbarung im Tarifvertrag und Betriebsvereinbarung hat mussten sie in ihrer Abrechnung festellen, dass das Urlaubsgeld mit der Novemberabrechnung nicht bezahlt wurde. Nach der Frühstückspause kochte die Stimmung hoch. "Wir gehen erst wieder an die Arbeit, wenn uns Herr Gablenz erklärt, wann wir das Geld bekommen und warum es nicht bezahlt wurde." Erklärten die Beschäftigten. Herr Gablenz versprach sich darum zu kümmern wann eine Nachzahlung erfolgen kann. Bis Freitag erwarten die Beschäftigten hierzu eine Antwort sonst werden sie die Arbeit wieder niederlegen bis die Sache geklärt ist.

Letzte Änderung: 01.12.2011