Hungrig auf die Übernahme

Angel Stürmlinger 1. Bevollmächtigter ist auch hungrig auf die Übernahme

13.09.2011 Aktionstag der IGM Jugend in Köln

Es ist soweit, wir zeigen "Laut & Stark" was wir wollen und wir zeigen der Gesellschaft, dass wir nicht die Jugend sind, für die wir gerne verkauft werden.
Wir sind selbstbewusst und wollen für unsere Zukunft

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Gute Arbeitsbedingungen
  • Vereinbarkeit von Arbeit & Leben
  • Gleiche Chancen auf Bildung & Ausbildung
  • Und soziale Gerechtigkeit

Da soll noch einmal jemand sagen, wir wären FAUL!
Am 01.10.2011 haben wir die Möglichkeit in Köln mit ca. 20.000 Jugendlichen zusammen "Laut & Stark" mit viel Spaß für unsere Forderungen einzustehen!
Abfahrtsorte gibt es an den verschiedensten Stellen:
BUS I:
Abfahrtsort: Karlsruhe, Siemens
Abfahrt: 7.00 Uhr

BUS II:
Abfahrtsort: Karlsruhe Hauptbahnhof
Abfahrt: 7.00 Uhr

BUS III:
Abfahrtort: Ettlingen, Horbachpark
Abfahrt: 7.00 Uhr

BUS IV:
Abfahrtsort: Mühlacker Firma Behr; Lienzinger Straße 82
Abfahrt: 06.30 Uhr

BUS V:
Abfahrtort: Niefern-Öschelbronn; Firma pretema; Neuer Weg 1
Abfahrt: 06.30 Uhr

BUS VI:
Abfahrtort: Pforzheim Messplatz
Abfahrt: 06.00 Uhr

BUS VI a:
Abfahrtort: Straubenhardt; Firma Schroff; Langenalber Straße 96-100
Abfahrt: 06.30 Uhr

BUS VI b:
Abfahrtort: Karlsbad, Firma Harman, Becker-Göring-Straße 16
Abfahrt: 07.00 Uhr

Hier treffen wir uns mit vielen weiteren Mitgliedern aus ganz Deutschland und machen zum 1. mal an diesem Tag klar, was wir wollen.
Zum Beispiel, die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung...
Kameraleute, Fotographen und Moderatoren werden uns an den Fersen kleben, weil sie wissen wollen, was die "Junge Generation" in Deutschland will.
In der Kölner Lanxess Arena warten Culcha Candela, Revolverheld, Jennifer Rostock, Mono und Nikitaman, Dolly Gun, Carolin Kebekus u.a. auf uns, wir werden uns in einem Demozug mit ca. 20.000 jungen Menschen den Weg in die Arena bahnen. Hier wollen wir den erfolgreichen Tag nun gebührend mit Fotos, Videos und Presseberichten über uns feiern.
Die Karten sind heiß begehrt, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Die Kosten für die Karte betragen 10 Euro pro Person.
Anmeldung unter Patricia.Fischer@igmetall.de

Letzte Änderung: 20.09.2011