Ich bin IN Markelfingen am Bodensee

Markelfingen

26.06.2007 Auch in diesem Jahr heißt es "Vor allen Dingen Markelfingen" bei den DGB Jugendcamps am Bodensee.

Das DGB Jugendcamp in Markalfingen ist ein Ort, in dem einfach entspannt werden kann und es viel zu erleben gibt.
Auf gut 3 Hektar Land stehen ein paar Bäume, Hecken, zwei Häuser und 25 Schlafzelte in 5 Zeltdörfern. Inklusive Licht und Holzboden. Dazu ein großes Zelt mit Bühne, das allseits beliebte Kaffezelt mit seinen Sofas, sowie ein rundes Diskozelt.
Auf dem Camp gibt´s dreimal täglich Essen: vegetarisch und auch ganz normal mit Fleisch. Das ist mit dem Teilnehmer/innen-Beitrag abgegolten; da wäre nur noch eine Kleinigkeit: Der allseits beliebte Spüldienst wird dich auch einmal treffen. Dieser wird jedoch mit Eis belohnt!

Das Camp und seine Umgebung bietet viele Möglichkleiten. Wasser zum Schwimmen, Rad- und Fußwege in reizvoller Landschaft. Diese sind weitestgehend eben und daher auch ideal zum Inlineskaten. Auf dem Gelände selbst stehen ein Beachvolleyballfeld, ein Fussballfeld und 2 Tischtennisplatten zur Verfügung. Und natürlich die Badeinsel!

Dieses Jahr findet die alljährliche DGB Sommerfreizeit vom 11.-24. August 2007 statt. Hier treffen sich Jugendlichew und junge Erwachsene aus Deutschland, Rumänien und Spanien. Es geht darum, Spaß zu haben und genmeinsam Themen wie Globalisierung, Internatione Solidarität und Migration zu hinterleuchten und sich darüber auszutauschen.
Dieses Erlebnis gibts inclusive Vollpension, Strand, Sonne und Spaß für nur 222 Euro.
Nähere Infos befinden sich in der Ausschreibung.

Wer sich einen genaueren Einblick verschaffen möchte muß sich einfach den Plan ansehen.

Zum ersten mal wird der DGB dieses Jahr auch ein " Modell United Unions" Camp anbieten. Dieses findet vom 25.-31. August 2007 statt. Hier wird es im Schwerpunkt um Tarifpolitik in Zusammenhang mit der Globalisierung gehen. Hier sollen auch die Strukturen anderer Gewerkschaften aus Europa genauer beleuchtet werden.
Dieses Erlebnis gibt es schon für 111 Euro.
Auch hier bbefindden sich weitere Infos inn der Ausschreibung.

Einfach mitmachen und Erleben.

Anhänge:

Markelfingenplan

Markelfingenplan

Dateityp: GIF-Grafik

Dateigröße: 17.72KB

Download

Einlegeflyer Sommercamp

Einlegeflyer Sommercamp

Dateityp: PDF-Dokument

Dateigröße: 120.31KB

Download

Einlegeflyer Modell United Unions

Einlegeflyer Modell United Unions

Dateityp: PDF-Dokument

Dateigröße: 118.7KB

Download

Hauptflyer

Hauptflyer

Dateityp: PDF-Dokument

Dateigröße: 865.75KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007